Das magische Weihnachtskarussell – Jutta und Jeremy Langreuter, Silvio Neuendorf

Das magische Weihnachtskarussell – Jutta und Jeremy Langreuter, Silvio Neuendorf

November 26, 2019 0 Von Manon

Träumt nicht jeder insgeheim von einer Reise ins Weihnachtswunderland? Als Paul und Sofie das wunderschöne Karussell mit weißen Hirschen besteigen, ahnen sie noch nicht, wohin es sie mitnehmen wird.


Doch als die beiden Kinder aussteigen wollen, stellen sie fest, dass um sie herum alles anders aussieht als zuvor. Es liegt Schnee, ist dunkel und vor ihnen stehen ein Eisbär und ein Schneehase, die sie schon erwarten! Der Weihnachtsmarkt ist das hier nicht. Paul und Sofie schauen sich erstaunt um.
Die Tiere deuten ihnen an mitzukommen, und so werden sie zu einem Engel gebracht. Dieser freut sich sehr über ihre Ankunft und stellt sie sogleich den Weihnachtswichteln vor.
Was Sofie und Paul wohl alles im Weihnachtsland erleben werden? Wir verraten euch: Es ist eine zauberhafte Geschichte, welche einige Kinder – (und Erwachsenen-) träume erfüllt.

Die Geschichte um das magische Weihnachtskarussell ist liebenswürdig und sehr stimmungsvoll. Besonders die Illustrationen von Silvio Neuendorf bringen ein sehr weihnachtliches Gefühl mit. Sowohl im Buch, als auch auf dem Cover ist dezent Glitzer eingesetzt. Meine Tochter liebt das ja an Büchern, wenn es glitzert und funkelt. Hier beim „magischen Weihnachtskarussell“ passt es wirklich perfekt.

Das Buch lädt regelrecht dazu ein, mit Punsch und Plätzchen auf dem Sofa zu kuscheln und ein ums andere Mal gelesen zu werden. Danach hat man sicherlich Lust auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und Karussell zu fahren – und wer träumt nicht davon, auch plötzlich am Nordpol zu landen?Jedes Kind kann sich in diese Situation einfühlen und hat sich vielleicht schon einmal gewünscht, beim Weihnachtsmann und seinen Wichteln zu spickeln!

Jutta und Jeremy Langreuter haben eine süße Geschichte für Kinder ab etwa vier Jahren geschrieben, welche perfekt in die Vorweihnachtszeit passt.

Das magische Weihnachtskarussell“ von Jutta und Jeremy Langreuter mit Illustrationen von Silvio Neuendorf ist im Coppenrath Verlag erschienen.

Viele verschiedene andere Weihnachtsbücher für Kinder ab 1,5 Jahren findest du hier.
Falls du gerade überhaupt keine Lust auf Weihnachten hast, aber Bücher ab vier Jahren suchst, schau doch mal hier rein.