Logikspiel für Kinder: So hüpft der Hase – Smartgames

Logikspiel für Kinder: So hüpft der Hase – Smartgames

April 8, 2019 0 Von Maike

Wir haben heute mit „So hüpft der Hase“ von Smartgames mal wieder ein schönes Knobelspiel für eine Person für euch, dass sich sicherlich, nicht nur aufgrund der Hasen, toll im Osternest machen würde. Sowohl Kinder ab 6 Jahren als auch Erwachsene haben daran ihren Spaß. [selbst gekauft, unbezahlte Werbung]

Zu Beginn einer jeden Spielrunde setzt man die Figuren (Hasen, Pilze, Füchse) auf die vorgegebenen Positionen, die man dem beiliegenden Heft entnehmen kann. Es gibt insgesamt 60 verschiedene Spielvarianten in fünf Schwierigkeitsgraden.

Das Ziel ist es, die Hasen in ihre Löcher zu bringen, so dass sie in Sicherheit sind. Die Hasen können sich dafür nur über ein Hindernis (Pilz, Fuchs, andere Hasen oder eine Kombination daraus) hüpfend fortbewegen.

Um ans Ziel zu gelangen, muss man vorausschauend und logisch denken und planen, was aber großen Spaß macht! Die ersten Level sind für pfiffige Kinder sicherlich schon ab 6 Jahren zu lösen.
Da das Spiel so klein und kompakt ist und sich alles im Spielfeld mit Deckel verstauen lässt, ist es auch ideal zum Mitnehmen!

Smartgames, So hüpft der Hase, 14,95 €