[Verlosung] Paket mit signiertem Buch und Poster von Oliver Scherz

[Verlosung] Paket mit signiertem Buch und Poster von Oliver Scherz

Dezember 22, 2019 54 Von Manon

Heute haben wir die Ehre, das 22. Türchen des Kinderbuchblogger- Adventskalenders zu öffnen, der jedes Jahr wieder von der lieben Kinderbuch-Detektive organisiert wird. Bei der Frankfurter Buchmesse hatte ich zusammen mit Susanne von der Familienbücherei die Möglichkeit, den beliebten Autoren Oliver Scherz zu treffen. Oliver Scherz ist bekannt für seine großartigen Kinderbücher. Zum Schreiben ist er erst durch seine eigenen Kinder gekommen – vorher hat er als Schauspieler gearbeitet.

Worum geht es in „Drei Helden für Mathilda“?

Oliver Scherz hat bereits einige Kinderbücher geschrieben, unter anderem „Drei Helden für Mathilda“, welches wir heute verlosen dürfen. Die Geschichte handelt von drei Kuscheltieren eines kleinen Mädchens. Eines Morgens will Fitze Fusselkopp, ein Affe, seine Arme um Mathilda schlingen und ist schockiert. Mathilda ist verschwunden! Die Kuscheltieren sind sich einig, das Mädchen wurde geraubt. So kommt es, dass ein Affe, ein Teddy und ein Löwe gemeinsam losziehen, ein Mädchen zu retten…

Meinung und andere Bücher von Oliver Scherz

Meine sechsjährige Tochter und ich sind große Fans von Oliver Scherz Kinderbüchern – sowohl Mathilda, als auch „Wir sind bald wieder da, wir müssen kurz nach Afrika“ sind Highlights in unserem Bücherregal.

Weiterhin haben wir bereits „Ein Freund wie kein anderer“ gelesen – die Geschichte handelt von einer ganz besonderen Freundschaft zwischen einem Wolf und einem Erdhörnchen. Das Buch ist mein persönlicher Liebling, da es wirklich toll die Möglichkeit gibt, sich in die Gefühlswelt der Tiere einzufinden. Kann man als Erdhörnchen befreundet sein, mit einem Wolf, für den man eigentlich ein gefundenes Fressen ist?

Verlosung im Kinderbuchblogger-Adventskalender

Ihr könnt ein Set (bestehend aus: Buch „Drei Helden für Mathilda“, signiertem Poster, Autogrammkarte und Notizblock) gewinnen.

Beantwortet uns hier und/oder auf Instagram folgende Frage: Welches ist das liebste Kuscheltier eurer Kinder (oder euer eigenes)? Das Gewinnspiel ist von 22.12.19 8.00 Uhr bis zum 23.12.19 23.00 Uhr offen. Teilnahme auf dem Blog und bei Instagram geben jeweils ein Los.

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen: Das Gewinnspiel endet am 23.12.19 um 23 Uhr. Offen für Teilnehmer aus Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Instagram. Eure Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet.

Das Gewinnspiel ist ausgelost! Gewonnen hat @milka.q auf Instagram.

Morgen öffnet sich das 23. Türchen des Kinderbuchadvent bei der lieben Brigitte.