„Feste feiern mit Kindern“ von Tanja Berlin

„Feste feiern mit Kindern“ von Tanja Berlin

Juni 8, 2020 0 Von Manon

Im Sommer ein Gartenfest, im Herbst ein Erntefest, Spielefeste, Straßenfeste,… immer gibt es etwas zu feiern. Und selbst, wenn es mal nichts zu feiern gibt, dann findet sich sicher ein Anlass. Bei Tara und Tieneke im Möwenweg von Kirsten Boie gibt es sogar ein Sommerferienabschlusstrostgrillfest!

Damit sich das Fest, welches auch immer es nun ist, vom Alltag abhebt, braucht es auch nur ein bisschen Dekoration und feines Essen und schon entsteht diese wohlige Atmosphäre, schreibt Tanja Berlin in ihrem neuen Buch.

Die Ideen in dem Buch „Feste feiern mit Kindern“ sind vielfältig, meist leicht nachzumachen und unkompliziert. Tanja Berlin gibt Tipps zu Leckereien, die alle sehr köstlich aussehen und Appetit machen. Wir werden definitiv die Feta – Frösche (Teigtaschen mit Spinat) und die Himbeerbrause probieren! Dazu gibt es einfache Ideen, wie einen Eisstand für Geburtstage oder ein Puppenfest mit klitzekleinen Kuchen.

Natürlich darf auch die Anleitung für eine Wimpelkette und wunderschöne Windspiele aus Stoff nicht fehlen, sowie viele Spielideen für verschiedene Feste mit Kindern. Vom Gold suchen über das Bearbeiten von Specksteinen bis hin zum Sackhüpfen sind viele spaßige Ideen im Buch.

Tanja Berlin hat in diesem Buch eine begeisternde Sammlung ihrer besten Ideen verfasst und die nächsten Feste werden hier schon eifrig geplant. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel auf einmal umsetzen will bei einem Fest! Durch die wunderschönen Fotos von ihrer Familie, die das ganze Buch schmücken, hat man das Gefühl beim Fest mittendrin zu sein.

Kennt ihr Tanja vom Blog Zuckersüße Äpfel?Auch hier zeigt sie immer wieder neue Ideen und ist wahrlich eine Fundgrube an Inspiration und ich lese sie wirklich gern.

Das Buch „Feste feiern mit Kindern“ von Tanja Berlin ist im Verlag Freies Geistesleben erschienen.