Verlosung: „Die Schule der magischen Tiere. Voll das Chaos!“ -Margit Auer

Verlosung: „Die Schule der magischen Tiere. Voll das Chaos!“ -Margit Auer

November 28, 2021 25 Von Maike

Zwölf Bände der „Hauptreihe“, ein Sonderband und sechs „Endlich Ferien“ – Zusatzbände. Dazu noch ein Film in den Kinos und viele, viele begeisterte Leser*innen. „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer und mit Illustrationen von Nina Dulleck ist einer der erfolgreichsten Kinderbuchreihen der letzten Jahre. Der neueste Band „Voll das Chaos!“ bringt uns wieder in die zauberhafte Welt der Wintersteinschule, wo allerdings Mr. Morrison vor einem Problem steht.

Es droht Ärger in für die Wintersteinschule

Ida freut sich sehr, dass ihre Freundin Miriam endlich für ein paar Tage zu Besuch angekommen ist. Doch Miriam plagen Sorgen von denen sie den anderen erst einmal nichts erzählt. Sie darf für ein paar Tage mit in den Unterricht der Wintersteinschule kommen, wo allerdings alles etwas anders zu sein scheint. Mr. Morrison, der Inhaber der magischen Zoohandlung hat einen eiligen Brief bekommen und muss zur Versammlung des magischen Kreises, um dort einige Fragen zu beantworten. Das macht sogar schlechte Laune bei Miss Cornfield!

Am Wochenende hat Jo sturmfrei und Ida, Miriam und Benni dürfen bei ihm übernachten. Doch zuvor schleichen sie sich mit einigen anderen wieder zurück zur Schule, um nach einem Hinweis für die komische Stimmung zu suchen. Sie hören heimlich ein Gespräch zwischen Miss Cornfield und Mr. Mortimer mit und finden heraus, dass die beiden dringend verreisen müssen. Durch einen Zufall fahren die vier zusammen mit ihren Tieren unentdeckt im Reisebus der beiden mit zur magischen Versammlung. Was für ein Abenteuer, denn Mr. Mortimer droht einiger Ärger, der Konsequenzen für alle haben könnte! Zuhause herrscht gleichzeitig durch ihre Abwesenheit großes Chaos in der Tierhandlung. Die Kinder müssen unbedingt etwas tun!

Erfolgsautorin Margit Auer © Carlsen

Es wird nicht nur wieder spannend an der Wintersteinschule, sondern wir erfahren noch einiges Neues über die geheimnisvolle Welt der magischen Tiere. Zusätzlich geht es natürlich wieder um Freundschaft und Zusammenhalt und es gibt auch viel zu lachen. Bester Lesestoff für Kinder ab 8 Jahren, Vorlesen geht natürlich schon eher.

Ihr könnt hier nun gewinnen:


Schreibt uns in die Kommentare, welches magische Tier ihr gerne an eurer Seite hättet. 🙂

Dann seid ihr im Lostopf für ein Exemplar von „Voll das Chaos!“ Zwei weitere Exemplare verlosen wir auf unserem Instagramaccount.

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen: Das Gewinnspiel startet am Sonntag, den 28.11.2021 um 8.00 Uhr und endet am Mittwoch, den 01.12.2021 um 22 Uhr. Offen für volljährige Teilnehmer*innen aus Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, für Verlust auf dem Postweg übernehmen wir keine Garantie. Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Instagram oder Facebook. Eure Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet. Danach werden alle Daten gelöscht.

Margit Auer, Nina Dulleck, Schule der magischen Tiere. Voll das Chaos!, Carlsen Verlag 2021.

Das Buch wurde uns vom Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt.

Please follow and like us: