„Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft“ – Das Buch zum Film

„Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft“ – Das Buch zum Film

September 2, 2021 4 Von Maike

Stellt euch vor, man könnte eine Person, die einem so richtig auf die Nerven geht oder die einem gehörig einen Strich durch die Rechnung machen kann, einfach in Handtaschengröße schrumpfen lassen. Klingt irgendwie praktisch, oder? Klar, das ist vielleicht nicht die ganz feine Art, kann aber beizeiten aus der Patsche helfen. Das dachte sich auch 2015 im ersten Teil der Filmreihe ein besonderer Schulgeist. Er bewahrte den damals elfjährigen Felix dadurch vor einer Strafe durch die Schulleiterin, indem er sie schrumpfte. Drei Jahre später sind dann Felix‘ Eltern dran und werden auch – mehr aus Zufall – in Miniaturgröße verkleinert. Die Idee dafür lieferte Sabine Ludwig mit ihrem Buch „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“, das voller Situationskomik Schüler*innen aus der Seele spricht.

© Dressler Verlag

Endlich der dritte Teil der witzigen Reihe

Heute läuft nun mit „Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft“ der dritte und letzte Teil der Reihe in den Kinos an. Felix‘ Klasse fährt auf Klassenfahrt, was für ihn eine Chance ist, der neuen Mitschülerin Melanie näher zu kommen, in die er sich verliebt hat. Seine alten Freunde sind von der Verbindung nicht überzeugt und platzen auch noch mitten in ein Date der beiden. Felix, der mittlerweile vom Schulgeist selbst gelernt hat, wie man schrumpfen lässt, ist richtig sauer und verkleinert diese aus seiner Wut heraus. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er deren Hilfe dringend benötigt und er das rückgängig machen muss.

Das neue Abenteuer rund um Felix und seine Freunde ist mal wieder richtig witzig und mitreißend und ein schönes Lesevergnügen für Kinder ab 10 Jahren. Im Buch sind auch viele farbige Filmfotos zu finden, die definitiv Lust auf einen Kinobesuch machen.

© 2019 blue eyes Fiction GmbH & Co.KG,

Ihr könnt nun etwas gewinnen!

Wir verlosen nun an drei von euch jeweils ein Exemplar des Buches „Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft. Das Buch zum Film“ von Sabine Ludwig. Erzählt uns in den Kommentaren, wen ihr früher (oder heute noch) gerne mal geschrumpft hättet. Nur für ein paar Minuten natürlich, ist ja klar. 😉

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen:

Das Gewinnspiel startet am Donnerstag, den 02.09.2021 um 18:00 Uhr und endet am Sonntag, den 05.09.2021 um 22 Uhr. Offen für volljährige Teilnehmer*innen aus D/Ö/CH. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, für Verlust auf dem Postweg übernehmen wir keine Garantie. Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Instagram oder Facebook. Eure Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und dafür an den Verlag weiter gegeben. Danach werden alle Daten gelöscht.

Das Buch wurde uns für eine Rezension und für die Verlosung vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Please follow and like us: