Verlosung beim Kinderbuchadvent: „Was hörst du in der Winterzeit?“

Verlosung beim Kinderbuchadvent: „Was hörst du in der Winterzeit?“

Dezember 10, 2020 43 Von Maike

Heute öffnet sich das 11. Türchen beim Kinderbuchadvent, einem Adventskalenders verschiedener Kinderbuchbloggerinnen, den zum vierten Mal in Folge Anna von Kinderbuch- Detektive organisiert hat. Wir stellen euch hierbei das wundervolle Sound- Winterbuch „Was hörst du in der Winterzeit?“ für die kleinen Leser*innen vor und dürfen es auch noch an euch verlosen.

Der Winter: prachtvoll und voller Geräusche

Auf fünf Doppelseiten aus stabiler Pappe verbergen sich nicht nur viele farbenfrohe und fröhliche Illustrationen zu verschiedenen Winterthemen, sondern auch zehn verschiedene, dazu passende Geräusche. In einer verschneiten Winterlandschaft sehen und hören wir nicht nur, wie zwei Freunde auf ihrem Schlitten den Schneehügel hinab sausen, sondern auch noch wie Rotkehlchen ihren Gesang üben. Weiter geht es in den Park, wo Kindern einen Schneemann bauen und über das Eis fahren, während eine Blaskapelle schöne Weihnachtslieder spielt. Im verschneiten Wald sieht man nicht nur zwei Rentiere mit ihrem Schlitten, man hört auch ihre Glöckchen klingen. Derweilen schmückt Herr Dachs mit bunten Kugeln einen Baum im Wald.

Wieder zuhause angekommen, machen die kleinen Tiere ein schönes Lagerfeuer, dessen Knistern man hören kann. Wie gemütlich, zusammen mit den vielen Lichtern an den Bäumen. Auf der letzten Doppelseite haben sich nochmal alle Tiere getroffen, um an einem festlich geschmückten Tannenbaum gemeinsam zu singen. Und als es dann ganz dunkel ist, können alle dem Feuerwerk zuschauen und dem Zischen der Raketen lauschen.

Ein großer Spaß für die Kleinen

Wir sind große Fans der farbenfrohen und kindgerechten Bücher des Usborne- Verlages. Gerade bei den Kleinen sind die witzigen und einfach niedlichen Illustrationen immer absolut beliebt. Auch in diesem Buch gibt es so viel zu entdecken, ohne dass es überladen wirkt. Durch eine Berührung der Sound- Knöpfe können die Kinder die verschiedenen Geräusche auslösen. Ein festes Drücken ist hier nicht erforderlich. Am Buchrücken ist ein Schalter, durch den man die Geräusche an- und ausschalten kann. Erfahrungsgemäß finden die Kinder das aber sehr schnell heraus. 😉

Nun zum Gewinnspiel:

Ihr könnt nun ein Exemplar dieses schönen Buches gewinnen. Verratet uns doch in den Kommentaren: Wann hat es bei euch zum letzten Mal geschneit?

Ein Kommentar auf dem Blog gibt eine Gewinnchance, eine Antwort auf unserem Instagramaccount ebenfalls.

Hier das Rechtliche…

Das Gewinnspiel beginnt am 11.12.2020 um 8.00 Uhr und endet am 12.12.2020 um 23.59 Uhr.
Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige natürliche Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinnermittlung erfolgt durch das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Preis ist nicht übertragbar oder austauschbar. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden, im Falle eines Gewinns eure Adresse an uns zu senden. Diese wird ausschließlich für den Versand verwendet und danach wieder gelöscht.

Morgen geht es bei Buchtroll & Kirschprinzessin weiter. Heute könnt ihr auch noch bei Geschichtenwolke mitmachen. Vielen lieben Dank an Anna von Kinderbuch- Detektive für die Organisation. Der gilt auch Kai Pannen, der die wunderbare Illustration für den Kalender erstellt hat.

Federica Iossa, Sam Taplin, Was hörst du in der Winterzeit?, Usborne Verlag 2020.

Das Buch wurde uns vom Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt.

Please follow and like us: