Die Welt kennenlernen mit Lukas und Lara

Die Welt kennenlernen mit Lukas und Lara

September 15, 2019 0 Von buchkinder

Sind eure Kinder auch reiselustig und immer motiviert ins nächste Flugzeug zu steigen? Bei uns will die Große am Liebsten ständig in den Urlaub. Nachdem wir Paris erkundet haben, steht jetzt London auf der Wunschliste. Leider kann man nicht immer spontan weg. So kam es zu unserer Zusammenarbeit mit den Machern von Lukas und Lara. Unsere Tochter bekommt jetzt einmal im Monat Post aus den verschiedensten Ländern. Lukas und Lara reisen gemeinsam durch die Welt und nehmen unsere Kinder mit!

Das ist so ähnlich wie einen Brieffreund zu haben. Als ich noch in die Schule ging, hatte ich Kontakt zu allen möglichen Ländern. Meine Brieffreundin aus Frankreich habe ich dann sogar besucht. Zum krönenden Abschluss haben wir sogar einen Schüleraustausch gemacht! Aus dieser Sicht kann ich die Begeisterung meiner Tochter für fremde Länder gut verstehen. Was haben jetzt aber Lukas und Lara damit zu tun? Als Erstes haben wir ein Starterpaket bekommen. In diesem war der hübsche Koffer, eine Weltkarte, ein Quiz und ein Reisetagebuch. Dieses wird nun fortlaufend mit jedem Brief weitergeführt.

Das Starterpaket

Unser erster Brief kam aus Japan. Darin erzählen die Kinder über landestypische Dinge (Sushi, Origami, Tempel). Dem Brief liegen Fotos, eine Aktionskarte und beispielsweise Essstäbchen bei. Im Anschluss kann auf der Weltkarte aus dem Starterkoffer nachgeguckt werden, wo Japan ist. Die Aktionskarte ist hier eine Faltanleitung, die wir sicherlich noch ausprobieren.

Unser erster Brief aus Japan

Meine Tochter hat ganz begeistert die Kontinente auf der Weltkarte eingetragen und das Reisetagebuch ausgefüllt. Jetzt warten wir gespannt darauf, die Essstäbchen mal auszuprobieren!

Woher wohl unser nächster Brief kommt? Wenn ihr gern auch Post von Lukas und Lara bekommen wollt, schaut euch doch mal hier um. Es gibt verschiedene Pakete (3, 6, 9, 12 Monate), die man beliebig auswählen kann. Auch ist es möglich, das Abo zu einem bestimmten Tag zu starten und direkt an das Kind schicken lassen. Hier war es ein tolles Geschenk zur Einschulung, aber auch Geburtstage bieten sich natürlich an! Berichtet uns gerne, wenn ihr euch für ein Paket von Lukas und Lara entschieden habt!