„101 Marmeladenglasmomente. Das Bucket List Buch für die ganze Familie“

„101 Marmeladenglasmomente. Das Bucket List Buch für die ganze Familie“

Dezember 22, 2023 0 Von Maike

Sich mal als Familie richtig bewusst Zeit füreinander nehmen, das wünschen wir uns doch alle, oder? Ohne Stress und Hektik, ohne Smartphone nebenbei in der Hand und mit dem Fokus nur auf dieser einen Sache liegend – das kommt im Alltag oft viel zu kurz. Dabei ist diese Zeit so kostbar. Vielleicht kann es helfen, nicht einfach auf solche Momente zu hoffen, sondern sie wirklich zu planen und bewusst Zeit dafür zu reservieren.

Es müssen nicht immer die großen, teuren und aufwändigen Dinge sein, die man zusammen als Familie erleben kann. Manchmal reichen schon kleine Erlebnisse, um wieder lange davon zu zehren. Falls ihr noch Ideen dafür sammeln möchtet, kann ich euch das sehr hübsch gestaltete „101 Marmeladenglasmomente. Das Bucket List Buch für die ganze Familie“ von Marisa Hart ans Herz legen.

Das Ganze bietet zum einen Inspirationen, ist aber zum anderen auch ein Eintragebuch, in dem man seine Erinnerungen festhalten kann. Die hier vorgeschlagenen Aktionen sind von ganz unterschiedlicher Art. Wir starten mit Ideen, die man besonders gut zuhause umsetzen kann. Wenn man ein Zelt im Garten oder im Wohnzimmer aufbaut, kann das schon ein richtiges Abenteuer sein. es macht auch Spaß, selbst einmal eine Schatzsuche zu planen, oder einander Briefe zu schreiben und die vielleicht erst viel später wieder zu öffnen. Man kann sich auch als Familie gemeinsam kleinen Herausforderungen stellen. Habt ihr schon einmal versucht, einen Zaubertrick zu erlernen und dann vorzuführen? Oder mit allen einen eigenen kurzen Film oder ein Hörspiel aufzunehmen?

Ausflüge sind auch immer ein besonderes Erlebnis! Dabei muss es nicht immer eine weite oder teure Reise sein. Auch der Nachmittag im Schwimmbad oder im Museum vor Ort kann ganz besonders sein. Wir bekommen noch Ideen für Aktionen, mit denen man auch anderen etwas Gutes tun kann, für besonders lustige Erlebnisse und spannende Outdoor- Aktivitäten. Ein Buch für die ganze Familie, das man auch gut verschenken kann.

Marisa Hart, 101 Marmeladenglasmomente. Das Bucket List Buch für die ganze Familie, Krüger Verlag 2023.

Das Buch wurde uns vom Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt.

Please follow and like us: