„Die Reise zum Mittelpunkt der Magie“ – Kathrin Tordasi

„Die Reise zum Mittelpunkt der Magie“ – Kathrin Tordasi

Oktober 22, 2023 0 Von Maike

Ich liebe Geschichten, die in London spielen. Diese Stadt mit ihren vielen Geheimnissen und sagenumwobenen Orten ist aber auch wie gemacht dafür, als Kulisse für spannende Abenteuer voller Magie zu dienen. Wenn jemand solche Geschichten schreiben kann, dann ist es Kathrin Tordasi. In ihrem neuen Buch „Die Reise zum Mittelpunkt der Magie“ begeben wir uns zusammen mit drei Kindern auf eine magische Schnitzeljagd quer durch London.

Eine ganz besondere Karte führt die drei von Station zu Station und sie müssen immer wieder beweisen, dass sie das gewisse Gespür für Magie besitzen. Doch dabei müssen sie stets auf der Hut sein, denn eine Geheimgesellschaft versucht ebenfalls, den Mittelpunkt der Magie zu finden und ihn zu zerstören.

Drei Kinder, eine Karte, ein Ziel

Flo ist ganz neu nach London gezogen, zusammen mit ihrem Vater und seiner schwangeren Freundin und entdeckt noch alles an der Stadt. Auch Malú ist neu in der Stadt und gar nicht zufrieden mit dem Umzug. In ihrem alten Zuhause hatte sie viel Platz und viel Grün um sie herum und ihre geliebten Pflanzen in einem schönen Garten. Hier ist nur alles grau und voller Häuser. George macht gerade in Praktikum bei einer magischen Geheimgesellschaft, in der seine Tante und sein Großvater wichtige Mitglieder sind. Doch seine Ungeschicktheit macht es ihm schwer und er fürchtet, seinen Platz zu verlieren. Dabei liegt ihm so viel an der Magie!

Die drei werden durch eine geheime Karte zusammen geführt, die George zufällig gefunden und bei einem zufälligen Zusammenstoß verloren hat. Dabei war diese Karte doch für die Gesellschaft so wichtig und sollte ihm deren Anerkennung bringen! Nun ist sie im Besitz von Flo, die nun versucht, diese zu entschlüsseln. Dabei trifft sie aus Zufall auf Malú, die in der Nähe wohnt und sie dabei beobachtet. Auch ihr Interesse ist geweckt! Die beiden schaffen es zusammen, die Geheimschrift sichtbar zu machen und den ersten Hinweis zu entschlüsseln! Nun heißt es für die beiden, sich auf den Weg zu machen und auf der Suche nach neuen Hinweisen durch die Straßen Londons zu ziehen. Dort treffen sie auf George, der auch noch das erste Ziel der Suche im Kopf hatte.

Gemeinsam suchen sie weiter und treffen auf Kelpies und Feen, ein magisches Restaurants und geheimnisvolle Gärten. Jede Station gibt einen neuen Hinweis auf die nächste preis. Dabei treffen sie auf Menschen, die auch vom magischen Geheimnis wissen und ihnen weiter helfen – aber auch ihre fiesen Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen! Die Geschichte wird jeweils abwechselnd aus den Perspektiven der drei Kinder erzählt.mag

Diese Charaktere sind sympathisch und vielschichtig gezeichnet und machen innerhalb der Geschichte jede*r für sich eine starke Entwicklung durch. Spannend und rasant erzählt, so dass man es kaum aus der Hand legen mag!

Please follow and like us: