Ein kleines Buch zum Valentinstag: „Du bist mein Glück“

Ein kleines Buch zum Valentinstag: „Du bist mein Glück“

Februar 9, 2021 0 Von Maike

Es dauert gar nicht mehr lange und dann ist wieder Valentinstag. Manchen von euch ist der mit Sicherheit wichtig und es wird ein bisschen gefeiert oder eine Kleinigkeit geschenkt. Andere denken eher an Blumen – und Pralinenindustrie und machen sich nicht ganz viel daraus. Egal zu welcher Fraktion ihr gehört, das kleine Bilderbüchlein „Du bist mein Glück“ von Smriti Prasadam- Halls und Alison Brown werdet ihr wahrscheinlich alle einfach niedlich finden. Und das auch mit Sicherheit nicht nur zum Valentinstag!

Ein großes Gefühl

Wenn Fuchs und Igel zusammen sind, ist es einfach nur wunderbar. Sie tanzen durch die Wiesen und fühlen sich leicht vor Glück. Alles fühlt sich an wie ein wunderbarer Frühlingstag und das Herz geht auf, wenn man einander sieht und etwas zusammen unternimmt. Der eine bestätigt dem anderen, dass die Welt nun durch ganz andere Augen gesehen wird, seit man sich kennt und alles irgendwie Spaß macht. Dabei ist es völlig egal, wie man aussieht oder ob manchmal etwas Quatsch gemacht wird.

Und kommen mal Zeiten, in denen es nicht so gut läuft und der Mut einen verlässt, so schafft es der bzw. die andere immer wieder, das Lächeln zurück zu bringen. Denn ein ist sicher: beide sind immer füreinander da. Und genau deswegen scheint auch alles möglich und sie beschließen, dass sie nun ihr Zuhause und den Platz im Leben gefunden haben.

Ganz liebenswerte Illustrationen

Mit ganz kurzen Texten und wundervollen, liebenswerten Illustrationen geht es hier um die ganz großen Gefühle. Fuchs und Igel haben sich gefunden und das ist ihr größtes Glück – und das wird in Bild und Text mehr als klar! Wer verliebt ist, kann die Gefühle der beiden mit Sicherheit nachvollziehen und dem Lob der Zweisamkeit nur zustimmen. Das Bilderbuch ist für Kinder ab 3 Jahren sehr schön anzuschauen. Wir könnten es uns aber auch als Geschenkbuch für Erwachsene gut vorstellen.

Smriti Prasadam- Halls, Alison Brown, Du bist mein Glück, Dragonfly Verlag 2021.

Please follow and like us: