Eine Zeitschrift für die ganze Familie: „LandKind“

Eine Zeitschrift für die ganze Familie: „LandKind“

August 30, 2022 0 Von Maike

[Werbung] Es müssen nicht immer Bücher sein! Was gibt es Gemütlicheres, als sich mit einer Tasse Kaffee und vielleicht einem Stück Kuchen eine Pause zu gönnen und ein wenig in einer Zeitschrift zu blättern. Man den Artikel lesen, wenn dann wieder Zeit ist in einen anderen rein stöbern – ein wenig Ruhezeit mit schönen Zeitschriften kann ich selbst im trubeligen Familienalltag unterbringen. Am liebsten habe ich es, wenn ich dabei eine Kombination aus interessanten allgemeinen Informationen, nützlichen Alltagstipps und liebenswerten Ideen zu lesen bekomme. Die Zeitschrift „LandKind“ verspricht „Landglück für die ganze Familie“ und kann das auch halten. Gartenideen, Bastel- und Dekotipps, Rezepte und extra Seiten nur für Kinder – da ist für alle etwas dabei!

Bereit für den Familienherbst

Hier möchten wir nun für euch näher in die Herbstausgabe vom September/Oktober 2022 hinein schauen und zeigen, wie die LandKind grundsätzlich aufgebaut ist. Zu fünf verschiedenen Themenbereichen gibt es hier Artikel mit Tipps, Informationen und sehr schönen Fotos: „Garten“, „Küche“, „Basten & Dekorieren“, „Natur“ und „Landleben“. In dieser Ausgabe geht es bei den Gartenthemen um das Gemüse, das in den letzten Monaten gesät wurde und nun fleißig gewachsen ist. Was gibt es bei der Ernte zu beachten und wie lagert man es am besten? Ganz genau wird noch der Kürbis unter die Lupe genommen. Danach geht es weiter mit dem, was im Herbst besonders viel Spaß macht: Naturmaterialien sammeln und damit basteln. Bunte Kränze mit Blättern und absolut niedliche Reh – Baumscheiben. Wunderschönste Herbstdekoration! Mit der Schritt für Schritt – Anleitung gelingt das auch ganz leicht.

Viele zur Jahreszeit passende Rezepte sind auch dabei, in der Zeitschrift und in einem kleinen Sonderheft, da dem Heft beiliegt. Die Bloggerin Jenny Böhme von Familienkost verrät dort ihre liebsten Herbstgerichte. Es wird mit Pilzen und Kürbis gekocht, leckeres Geschnetzeltes zubereitet und eine Kartoffelsuppe gemacht. Mit den Nüssen, die jetzt neu gesammelt werden können, wird auch noch Leckeres gebacken. Mehr über die Natur erfahren wir durch den Bericht über wilde Beeren, die man nun überall leuchten sehen kann. Und auch die Weintrauben werden so langsam reif, so dass die Lese beginnen kann.

Am Ende der Zeitschrift bekommen wir noch einige Tipps für Ausflüge mit der ganzen Familie und Reiseziele, die sich auf jeden Fall immer lohnen. Eine Beilage, die nur für Kinder gedacht ist, gehört auch immer dazu. Kleine Rätsel, Ausmalbilder und Bastelideen – schon gut machbar für Vorschulkinder – oder mit Hilfe schon etwas eher.

Please follow and like us: