Geschenkidee zu Weihnachten: Personalisiertes Kinderbuch mit Sternenhimmel

Geschenkidee zu Weihnachten: Personalisiertes Kinderbuch mit Sternenhimmel

November 5, 2021 5 Von Maike

Der Sternenhimmel sieht an jedem Tag des Jahres anders aus und somit hat auch jede*r am Tag der Geburt eine ganz besondere Sternenkonstellation. Die Gründerinnen von MrStarsky Amsterdam hatten vor einigen Jahren die Idee, individuelle Sternenhimmel Poster auf Basis von Zeit und Ort zu erstellen, als Geschenk zur Geburt oder anderen besonderen Ereignissen. Seit kurzer Zeit ist nun ein Kinderbuch dazu gekommen, das man durch die Eingabe von Geburtsort, Datum, Uhrzeit und dem Namen des Kindes personalisieren kann. Das Ganze ist sehr niedlich illustriert

Zu Beginn der Geschichte kann man direkt einen Blick auf den Sternenhimmel und die Sternenbilder zum Zeitpunkt der Geburt werfen. Und man lernt einige der Tiere kennen, die zu der Zeit am Himmel stehen. Danach geht es zum Eichhörnchen, das den angegebenen Wunschnamen trägt. Das große Eichhörnchen erzählt diesem gerade eine Geschichte über Sterne und Tiere, die dort wohnen.

An Einschlafen ist gerade nicht zu denken, denn das Eichhörnchen schaut immer wieder in den funkelnden Himmel. Schnell klettert es auf einen Baum und versucht, diesen näher zu kommen. Es trifft eine Giraffe, die anbietet, auf ihren Hals zu klettern und von da aus auf die Sterne zu schauen. Ein paar Sternenbilder sind nun gut zu sehen, aber ganz kommt es nicht an die Sterne ran. Die anderen Sternentiere helfen nach und nach, aber nie reicht es ganz. Es ist dennoch nicht unzufrieden und schläft ein. Und im Traum gelingt der Griff nach den Sternen. Man kann alles erreichen!

Ihr könnt nun gewinnen!

Ihr könnt nun ein ein Buch gewinnen, das ihr individuell mit euren Namens- und Datenwünschen gestalten könnt. Hinterlasst uns einfach einen netten Kommentar!

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen: Das Gewinnspiel startet am Samstag, den 06.11.2021 um 08:00 Uhr und endet am Mittwoch, den 10.11.2021 um 22 Uhr. Offen für volljährige Teilnehmer*innen aus Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, für Verlust auf dem Postweg übernehmen wir keine Garantie. Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Instagram oder Facebook. Eure Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet. Danach werden alle Daten gelöscht.

Please follow and like us: