
Osterbücher – Sammelband „Was Hase und Huhn an Ostern so tun“
Ihr sucht noch ein schönes Bilderbuch für Ostern? Ach, was schreibe ich da? Ein Bilderbuch? Nein, ihr sucht vier ganz zauberhafte Bilderbücher passend zum Osterfest? Dann lege ich euch sehr den Sammelband „Was Hase und Huhn an Ostern so tun“ ans Herz. Für 20€ habt ihr hier vier bekannte Osterbilderbücher in einem – und ich kann gar nicht sagen, welches am schönsten ist! Ganz liebenswerte Geschichten, alle kunterbunt und super niedlich illustriert – so kann Ostern kommen.

„Ach du buntes Ei! Überraschung für Opa Osterhase“
Der in die Jahre gekommene Osterhase ist ganz erstaunt als plötzlich die Hennen mit ganz vielen Eiern vor seiner Tür stehen. Sie wollen wissen, warum er diese nicht abholt. Morgen ist doch Ostern! Nun muss sich der alte Hase aber beeilen. Er muss zunächst noch seinen Lieblingspinsel finden, ohne den er nicht malen kann. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht und der Hase ist schon ganz verzweifelt. Zum Glück sind viele andere Tiere zur Stelle, die ihm helfen!

„Elli Erbse. Ein Osterhuhn hat viel zu tun“
Das kleine Huhn Elli lebt zufrieden mit anderen Hühnern auf einem kleinen Hof. In diesem Frühling hatte sie zum ersten Mal Eier gelegt und freut sich sehr darüber. Aber die anderen Hühner wissen etwas zu berichten, das sich für Elli ganz schrecklich anhört! Morgen ist Ostern und wie in jedem Jahr kommt dann der Osterhase in den Stall und holt alle Eier ab, um sie zu bemalen und zu verstecken. Für das kleine Huhn ist klar, dass sie ihre Eier vor dem fiesen Raubhasen verstecken muss. Aber sie finden doch noch eine Lösung, um Ostern zu retten!

„Henri und Henriette. Die Eier sind weg!“
Es ist Frühling und auf dem kleinen Bauernhof ist wieder so einiges zu tun. Das Feld bestellen, einen gründlichen Frühjahrsputz machen und – so möchte es zumindest das Schwein – ganz viele Pfannkuchen essen. Doch alle Eier sind verschwunden! Mit einer Lupe in der Hand suchen das Schwein und der Hahn auf dem ganzen Hof, befragen die Tiere und deuten Spuren – bis sie diese beim Bauern in der Küche finden, der gerade alle für Ostern färbt.

„Lilly Osterhase“
Wie jedes Jahr findet auch heute wieder das große Osterhasenrennen statt, bei dem die Tiere in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Sie laufen um die Wette, schauen, wer Eier am schönsten bemalen kann und stemmen Osterkörbe. Erst spät bemerken sie, dass sich ein Wiesel, das als Eier- und Hühnerdieb bekannt ist, in die Nähe des Hühnerstalles geschlichen hat! Aufgeregt beraten die Hasen darüber, was nun zu tun ist. Nur die kleine Lilly hat eine wirkliche Idee und geht mutig auf das Wiesel zu.
