„Stadt, Land, Wasser“ ein großartiges Sachbuch von Andrea Curtis und Katy Dockrill

„Stadt, Land, Wasser“ ein großartiges Sachbuch von Andrea Curtis und Katy Dockrill

Januar 16, 2023 0 Von Manon

Ihr wisst, gute Sachbücher für Kinder lieben wir sehr.
Was gibt es Besseres, als die Welt zu entdecken, dabei etwas zu lernen und nicht einmal zu merken, dass man gerade ein Sachbuch liest?

Wasser ist Lebenselixier, ohne könnten wir nicht überleben. Der Mensch ist darauf angewiesen und hat sein Leben danach ausgerichtet – dennoch gibt es immer noch Gegenden, in denen es nicht genügend sauberes Trinkwasser für die Menschen dort gibt. Doch wo kommt das ganze Wasser überhaupt her, wie funktionierte früher die Wasserversorgung und wie findet man überhaupt sauberes Wasser? All das und noch viel mehr erfahren wir im wunderbaren Sachbuch „Stadt, Land, Wasser“* von Andrea Curtis und Katy Dockrill, welches im Gerstenberg Verlag erschienen ist. Hier werden viele Details erklärt, wie der Wassserkreislauf abläuft und was eigentlich Grundwasser ist und wo es herkommt. 


Das spannende Sachbuch ist als Fließtext geschrieben und kann daher wie eine durchgängige Geschichte gelesen werden. Dazu gibt es spannende Illustrationen, die hauptsächlich in Gelb- und Blautönen gehalten sind und die Sachinhalte aufgreifen. Aufgrund der Fachbegriffe und des doch komplexen Themas empfehlen wir das Buch für Kinder ab etwa 8 Jahren – auch wenn man mit kleineren Kindern durch die Illustrationen schon gut darüber sprechen kann. 
Zum Schluss des Buches gibt es noch Tipps für alle, die gerne etwas zum Wasser sparen beitragen wollen – denn Wasser ist Leben und eine sehr kostbare Ressource, die geschützt werden muss!
Wirklich ein absolut lesenswertes Buch für alle! 

Wir haben das Buch für eine Rezension vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

*Affiliate-Link zu Amazon: Für euch bleibt alles gleich, wir erhalten eine kleine Vergütung.

Andrea Curtis, Katy Dockrill, Stadt, Land, Wasser, Gerstenberg Verlag, 2022.

Please follow and like us: