[Verlosung] „Mein bester Freund, der Bär“ von Vane Kosturanov

[Verlosung] „Mein bester Freund, der Bär“ von Vane Kosturanov

November 24, 2022 5 Von buchkinder

Die kleine Katze ist bei uns ein Familienerbstück. Schon einige Familienmitglieder hat sie überall hinbegleitet und dort viele Tränen getrocknet, gekuschelt und die Welt gesehen. Was die Katze wohl erzählen würde, wenn sie könnte? Auf jeden Fall wurde und wird sie sehr geliebt.
Kuscheltiere sind unsere Verbündeten, unsere Freunde, unsere Vertrauten und vor allem sind sie immer für uns da.
Bei der Blogtour von @kuestenkidsunterwegs und dem @mixtvision Verlag zeigen wir euch ein wundervolles Bilderbuch des mazedonischen Illustrators und Autors Vane Kosturanov.

„Mein bester Freund, der Bär“* aus dem Verlag Mixtvision weckt die schönsten Kindheitserinnerungen und erinnert einen an eigene Begleiter im Leben.
Wir sehen ein kleines Mädchen, dass gemeinsam mit ihrem Freund, einem großen Kuschelbären Abenteuer erlebt. Manchmal sind es ganz gewöhnliche Dinge, manchmal sehr aufregende und eines verbindet sie alle: Bär ist immer dabei. Sie spielen, werden krank, schwimmen im Meer oder lesen gemeinsam. Sie genießen gemeinsam alle Momente, sind beste Freunde und gleichzeitig noch viel mehr. Doch was passiert, wenn das Mädchen plötzlich groß wird? Sie findet neue Freunde und verbringt viel Zeit mit anderen, aber Bär vergisst sie nie. Auch wenn er sie nicht mehr überall hin begleiten kann.
Ein Kuscheltier tröstet, begleitet und hilft in jeder Situation. In wundervollen Illustrationen lernen wir Bär und das Mädchen näher kennen und erfahren, was sie alles gemeinsam erleben. LeserInnen im Kindergartenalter, aber auch älter, können sich hier unglaublich gut einfinden und nachfühlen, denn was die beiden erleben kennt jeder aus seiner eigenen Kindheit.

Der mazedonische Illustrator Vane Kosturanov erzählt seine Geschichte durch stimmungsvolle Bilder und wenig Text. Er nutzt gedeckte Farben Das Buch besticht dadurch, dass es wirklich jeder nachvollziehen und nachfühlen kann, egal aus welcher Region der Welt er kommt.

Gewinnt jetzt ein Exemplar des wundervollen Kinderbuchs!

Habt ihr auch ein Kuscheltier, dass euch von klein auf überall hin begleitet? Eines, das oft schon fast auseinander fällt und kaum noch so aussieht, wie es früher war? Dennoch, oder gerade deswegen, ist es oft das Allerliebste und begleitet einen durch das ganze Leben.
Heute könnt ihr hier ein Exemplar von „Mein bester Freund, der Bär“ gewinnen!

Ihr wollt ein Exemplar des wunderschönen Bilderbuchs gewinnen? Dann schreibt uns im Kommentar, welches eurer Kuscheltiere euch schon immer begleitet!

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen: Das Gewinnspiel startet am Donnerstag, den 24.11.22 um 17:00 Uhr und endet am Sonntag, den 27.11.2022 um 22 Uhr. Offen für volljährige Teilnehmer*innen aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Die Daten der Gewinnerin / des Gewinners werden für den Versand an den Mixtvision Verlag weitergegeben. Im Anschluss an das Gewinnspiel werden alle Daten gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, für Verlust auf dem Postweg übernehmen wir keine Garantie. Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Instagram oder Facebook.

Das Buch wurde uns für eine Rezension vom Verlag zur Verfügung gestellt.
* Affiliate – Link, Amazon: Für euch bleibt alles gleich, wir bekommen eine kleine Vergütung.
Vane Kosturanov, Mein bester Freund, der Bär, Mixtvision, 2022.

Please follow and like us: