Eintragbuch: Unsere großartige Familie – Atelier Flora

Eintragbuch: Unsere großartige Familie – Atelier Flora

Mai 12, 2020 0 Von Manon

Früher hatte jedes Kind, das ich kannte, ein Poesiealbum und ein Freundebuch. Die meisten hatten sogar beides. Eines war so wie die Freundebücher, die es heute noch gibt, mit ausfüllbaren Seiten und Fragebögen. Das andere waren die heißgeliebten Alben, in denen man freie Seiten gestalten durfte und sich dabei natürlich viel Mühe gegeben hat.

In letzter Zeit sind mir immer wieder verschiedene Eintragbücher auch für Erwachsene begegnet, doch keines davon konnte mich so richtig überzeugen. Als ich jedoch „Unsere großartige Familie“ von den Künstlern vom Atelier Flora entdeckt habe, war ich direkt gefesselt und wollte loslegen. Andrea Peter, Judith Drews und Kristina Brasseler haben ein Meisterwerk geschaffen, in dem es richtig Spaß macht, sich zu verewigen.

So gibt es einige gleiche Seiten, von denen jeder Verwandte eine Doppelseite zum Eintragen bekommt. Hier erfährt man, was die Person gerne macht, welches Tier sie gerne wäre, wie sie mit dem Buchbesitzer verwandt ist und vieles mehr. Also eher die klassischen Informationen.

Dazu gibt es aber noch die Seiten, die ganz besonders viel Spaß machen. Es geht um das letzte Mal Heimweh, es gibt eigene Ahnentafel, Handschriften können verewigt werden. Auch die Sprachen und Dialekte der Familie und die Berufe spielen eine Rolle. Über Lieblingsfarben, Instrumente, verrückteste Familienmitglieder, Bärte, Lieblingswörter… ihr merkt schon – hier findet wirklich jeder etwas zum Eintragen!

Das Buch aus dem Duden Verlag macht Spaß und eignet sich perfekt als Geschenk für alle, die ihre Familie gerne verewigen möchten. Dazu ist es gefüllt mit den großartigen Illustrationen aus dem Trio „Atelier Flora“, die zum Weiterzeichnen und Lachen anregen.

„Unsere großartige Familie – ein Eintragbuch“ von Andrea Peter, Judith Drews und Kristina Brasseler (aka Atelier Flora) ist im Duden Verlag erschienen.