„Hallo, du! Kleines Haus“ – Ingela P. Ahrrenius
Schaut euch dieses Pappbilderbuch einmal an! Ich liebe den farbenfrohen und fröhlichen Stil der schwedischen Künstlerin Ingela P. Ahrrenius. Seit vielen Jahren begleiten uns im Alltag ihre Illustrationen z.B. auf unseren Kindertellern und wir haben uns immer noch nicht satt gesehen.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es im Coppenrath Verlag eine ganze Reihe von Pappbilderbüchern für die Kleinsten mit diesen schönen Illustrationen gibt. „Hallo, du! Kleines Haus“ ist nun im Sommer neu erschienen und wirklich zuckersüß für die allerersten Bucherfahrungen. Mit 10 Schiebern und einem Spiegel gibt es dort so einige Mitmachelemente.
Schon auf der ersten Seite lässt sich ein fröhlicher Regenbogen über das Dach des Hauses zaubern und ein Toast mit großen Kulleraugen über die Seite schauen. Die Kleinen können eine Maus hinter dem Käse hervorlocken, einen leckeren Muffin zum Nachtisch erscheinen lassen und sogar bei der Wäsche der Socken helfen. Am Ende kommt die große Überraschung. Schiebt man einen Teil zur Seite, können die Kinder sich selbst im Spiegel erblicken.
Das alles kommt ganz farbenfroh und mit sehr stabilen Pappseiten und Schiebern daher. Ein niedliches kleines Pappbilderbuch, das mit Sicherheit auch ein schönes Geschenk zur Geburt ist.
Ingela P. Ahrrenius, Hallo, du! Kleines Haus: Mit 10 Schiebern und Spiegel!, Coppenrath Verlag 2021.
Das Buch wurde uns vom Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt.