Ein starker Comic: „City of Dragons. Der Sturm erwacht“

Ein starker Comic: „City of Dragons. Der Sturm erwacht“

Februar 10, 2024 0 Von Maike

Es wird mal wieder Zeit für einen Comictipp! In der „Loewe Graphix“ Reihe ist der 240 Seiten starke Comicbuch „City of Dragons. Der Sturm erwacht“ erschienen. Die spannende Geschichte im Mangastil, bei der wir etwas zu Themen wie Vertrauen und Freundschaft, Mut und Magie lesen, passt für Kinder ab ca. 11 Jahren und ist auch eine schöne Lesemotivation für diejenigen, die sonst nicht so viel zu Büchern greifen.

Grace ist gerade auf dem Nachhauseweg, als sie drei Jungen abfangen, sie aufgrund ihrer Herkunft als „Mischling“ beleidigen und bedrohen. Als sie ihrem Vater davon berichtet, erzählt er ihr eine alte Geschichte, die er von seinem Großvater kennt. Dem chinesischen Volk stand einst ein Kaiser vor, der sich in einen Drachen verwandeln konnte. In einem Krieg mischte er sein Blut mit dem seiner Soldaten und erschuf so sehr tapfere, starke und mitfühlende Krieger, die man auch „Mischlinge“ nannte. Kurze Zeit später stirbt ihr Vater an Krebs, was sie sehr erschüttert.

Drei Jahre später lebt Grace zusammen ihrer Mutter und dem neuen Partner in Honkong, wo sie in der neuen Schule bald ihren Abschluss ablegen soll. Bei einem Schulausflug zu einem Markt trifft sie auf eine alte Handleserin, die ihr unbedingt ein großes, blaues Ei schenken möchte. Ohne groß darüber nachzudenken, nimmt Grace es mit Nachhause – und bemerkt am nächsten Morgen, dass ein kleiner Drache daraus geschlüpft ist. In der Schule erfahren drei andere Mitschüler ebenfalls von diesem besonderen Wesen. Gemeinsam versuchen sie nun, hinter das Geheimnis des Drachen zu kommen. Doch auch andere sind an diesem interessiert – und die haben keine guten Absichten.

Es wird ganz schön spannend und rasant, mit Verfolgungsjagden, Kämpfen und alten Geheimnissen, die aufgedeckt werden. Mythen und Sagen treffen hier auf modernste Technik und Forschung. Auch die unterschiedlichen Charaktere, die alle besondere Facetten aufweisen und hinter denen „mehr steckt, als man zunächst denkt“, können überzeugen. Im April erscheint Band 2 und wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht.

Please follow and like us: