Kinotipp und Gewinnspiel: „Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker“

Kinotipp und Gewinnspiel: „Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker“

Juli 1, 2021 13 Von Maike

Wann wart ihr zum letzten Mal im Kino? Bei uns ist es ewig lange her, aufgrund der bekannten äußeren Umstände. Aber so langsam geht es wieder, Kinos sind mit bestimmten Hygienekonzepten wieder geöffnet und man kann endlich mal wieder einen Film auf der großen Leinwand sehen. Wenn dann jetzt auch noch die Ferien so langsam starten oder manche sogar schon mitten drin sind, ist dann vielleicht ein Kinobesuch ein schöner Plan! Heute ist Kinostart von „Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker“ und wir dürfen an euch zwei dazu passende Bücher verlosen.

Peter Hase 2 – Ein neuer Kinospaß

In PETER HASE™ 2 – EIN HASE MACHT SICH VOM ACKER kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben als Familie ihren Frieden geschlossen, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich auf den Straßen der Großstadt in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine pelzige Familie in Gefahr gerät, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.

Die menschlichen Hauptrollen an der Seite der Hasenfamilie übernehmen wieder Rose Byrne („X-Men: Apocalypse“) und Domhnall Gleeson („Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi“), zusammen mit David Oyelowo („Selma“) und Elizabeth Debicki („Guardians of the Galaxy Vol. 2“). Regie führte erneut Will Gluck, der zusammen mit Patrick Burleigh auch das Drehbuch schrieb. Der Film basiert auf den Figuren und Geschichten über „Peter Hase“ von Beatrix Potter. Als Produzenten fungieren Will Gluck, Zareh Nalbandian, Jodi Hildebrand und Catherine Bishop. Als Executive Producer zeichnen Doug Belgrad, Jonathan Hludzinski, Jason Lust, Emma Topping und Thomas Merrington verantwortlich.

In der deutschen Fassung wird Christoph Maria Herbst Peter Hase wieder seine prägnante Stimme leihen und auch die drei Hasendamen Flopsi, Mopsi und Wuschelpuschel werden wieder von Heike Makatsch, Jessica Schwarz und Anja Kling gesprochen.

Die Bücher zum Film – nach Beatrix Potter

Der Film ist auf der Grundlage der wunderschönen Bücher von Beatrix Potter entstanden, die vielleicht viele von euch schon aus der Kindheit kennen. Seit über 100 Jahren durchlebt Peter Hase gemeinsam mit seinen jungen Lesern kleine Abenteuer. Sie beginnen bereits hinter der Haustürschwelle und führen ihn zum Beispiel in den Gemüsegarten des gefürchteten Mr. McGregor. Dabei zeigt Peter Hase, wie schön und aufregend es ist, neugierig und ein bisschen ungehorsam zu sein. Der Band „Peter Hase. Sämtliche Abenteuer“ versammelt alle vier Peter-Hase-Geschichten – neu übersetzt und mit den berühmten Farbillustrationen aus der Hand der Autorin.

Zudem gibt es noch mit „Peter Hase 2. Ein Hase macht sich vom Acker“ das Buch zum Film, zum Vorlesen oder Selberlesen ab ca. 8 Jahren. Peter ist ein frecher, aber liebenswerter Hase, der mit Regeln nicht sonderlich viel anfangen kann. Im Gegensatz zu seinen Schwestern Mopsi, Flopsi und Wuschelpuschel gerät er deshalb ständig in Schwierigkeiten. Zusammen lebt die Hasenfamilie in der Nähe eines Bauernhofes. Auch mit Thomas, dem neuen Bewohner des Hofes, hatte Peter anfänglich so seine Probleme. Nun aber sind die Hasen mit ihren Nachbarn Bea und Thomas zu einer großen Familie zusammengewachsen. Als es trotzdem weiterhin ständigen Ärger mit Peter Hase gibt, steht nicht nur sein Ruf auf dem Spiel, sondern er bringt dadurch auch seine Familie in Gefahr. Wird Peter Hase sich ändern können und wieder Teil seiner Familie sein? Er muss sich entscheiden.

Nun zur Verlosung!

Zwei von euch haben nun die Chance, eines der Bücher zu gewinnen. Schreibt uns nur in den Kommentar, ob ihr lieber das Buch zum Film oder „Sämtliche Abenteuer“ gewinnen möchtet. Viel Glück!

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen: Das Gewinnspiel startet am Donnerstag, den 01.07.2021 um 19 Uhr und endet am Dienstag, den 06.07.2021 um 22 Uhr. Offen für volljährige Teilnehmer*innen aus Deutschland Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, für Verlust auf dem Postweg übernehmen wir keine Garantie. Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Instagram oder Facebook. Eure Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet. Danach werden alle Daten gelöscht..

Die Exemplare wurden uns vom Verlag zur Verfügung gestellt

Please follow and like us: