Viel Spaß mit kunterbunten Kinderspielen von Pegasus

Viel Spaß mit kunterbunten Kinderspielen von Pegasus

Juni 11, 2022 2 Von Maike

Ich mag gerne Kinderspiele, bei denen die Regeln einfach und die Spieleanleitung kurz ist, so dass alle gleich losspielen können. Natürlich haben auch komplexe Brettspiele ihren Reiz, aber grade mit Kinder verschiedener Altersstufen bin ich froh um solche, die von allen gleich mitgespielt werden können und trotzdem viel Spaß und Spannung bringen. Genau solche möchten wir euch heute vorstellen -und dürfen auch etwas verlosen! Bei Pegasus Spiele wird man immer fündig, wenn man Spiel sucht, die diese Kriterien erfüllen. [Werbung]

„Turtle Mania“

Das erste ist „Turtle Mania“, ein Spiel für 2 – 4 Personen, das ab 5 Jahren (ggf. auch schon eher) gespielt werden kann. Das Spiel ist schnell erklärt: Es gibt inmitten des weiten Meeres eine wunderschöne Insel. Und auf genau diese möchten alle Schildkröten einen sonnigen Platz ergattern. Ein paar Tiere befinden sich schon auf der Insel, die anderen sind in einem Säckchen und werden von einem zur anderen herum gereicht. Jede*r muss eine Schildkröte durch das eigene Palmentor und mit nur einem Finger auf die Insel schieben.

Aber Vorsicht! Keines der anderen Tiere soll hinunter fallen! Wem zuerst fünf bzw. sieben (je nach Anzahl der Spieler*innen) Schildkröten hinunter gefallen sind, verliert. Ein spannendes Kinderspiel, bei dem eine ruhige Hand und viel Geschick gefordert ist. Zudem braucht es natürlich eine Portion Glück. Die Spielfläche mit der schönen Insel und den fröhlichen Illustrationen ist hübsch gestaltet, das Spiel an sich ist schnell verstanden. So steht dem Spielespaß nichts mehr im Weg!

Name: Turtle Mania
Altersangabe: ab 5 Jahren (ggf. schon eher)
Spieldauer: 15-25 Minuten
Personenanzahl: Für 2 – 4 Spieler*innen

„Bubble Trouble“

Auch bei „Bubble Trouble“ geht es ab ans Meer, aber in die Unterwasserwelt an ein kunterbuntes Riff. Dort leben viele Meerestiere, die aber beim Spielen nicht bemerken, dass sie sich gefährlich nah an die Bucht der Haie wagen. Hier müssen die Kinder helfen! Dieses Spiel kann auf dem Tisch, aber auch auf Boden gespielt werden (was noch mehr Spaß macht).

Die Haibucht und das Riff werden in einigem Abstand voneinander hingelegt, die bunten Meerestiere kommen dazwischen. Die Mitspielenden stehen nun hinter dem Korallenriff und werfen Scheiben (Blubberblasen) auf die Tiere. Wird eines getroffen, darf es näher ans Riff heran rücken, wenn nicht, geht es in Richtung Hai. Ein temporeiches und witziges kooperatives Spiel, bei dem auch gut Kinder verschiedenen Alters (ab ca. 4 J.) mitspielen können. Durch das Spielen im Stehen ist es auch mal wirklich etwas anderes.

Name: Bubble Trouble
Altersangabe: ab 5 Jahren (ggf. schon eher)
Spieldauer: 15 Minuten (variabel)
Personenanzahl: Für 1 – 4 Spieler*innen
(kooperatives Spiel)

„Midnight Market“

Auf Zauberei treffen wir beim „Midnight Market“, einem schon etwas komplexeren Spiel für Kinder ab 6 Jahre. Hierbei schleichen sich als Geister verkleidete Hexenschüler*innen auf einen Markt, der eigentlich nur für Erwachsene ist. Aber es gibt so viele interessante Sachen dort zu sehen. Sogar die beliebten Verschwindibus – Sterne kann man dort bekommen! Also ziehen Teams von Schummelgeistern los, die man zuerst auf dem Spielfeld platzieren muss. Durch Würfeln rücken diese immer weiter, am besten vor die schönen Marktstände. Manchmal darf man aber auch unter die Geister schauen und kann die verdeckten Teamnummern sehen. Diese gilt es sich zu merken, um möglichst viele Chips für das eigene Team zu sammeln!

Wenn diese alle eingesammelt sind, wird geschaut, wer von welcher Symbolart die meisten hat. „Richtig“ gewinnen und verlieren kann hier niemand, sondern verschiedene Ehrungen erreichen. Ein unterhaltsames Spiel, bei dem es auf Merkfähigkeit und gute Taktik ankommt. Das hochwertige Spielbrett mit den tollen Illustrationen und die liebenswerten Geisterfiguren machen es zu einem richtigen Hingucker.

Name: Midnight Market
Altersangabe: ab 6 Jahren
Spieldauer: 20-30 Minuten
Personenanzahl: Für 2 – 4 Spieler*innen

Please follow and like us: